Über Uns

Werte Besucher, herzlich willkommen bei Power-Fireworks!

Power-Fireworks wurde im Jahr 2002 von mir als „Ein-Mann-Betrieb“ gegründet.

Durch meine damalige Tätigkeit beim Bundesministerium für Inneres, Entschärfungsdienst, hatte ich das erste Mal beruflich mit Pyrotechnik zu tun und dies weckte mein Interesse an dieser wunderschönen Materie.

Durch meine Ausbildung zum Pyrotechniker, verschiedene Fortbildungskurse und nicht zuletzt durch meine dienstliche Tätigkeit, auch als amtlicher Sachverständiger für das Pyrotechnikwesen, konnte ich mir viel technisches und vor allem rechtliches Know How aneignen, welches ich in den letzten Jahren an mehr als 200 Pyrotechniker und Mitarbeitern von Behörden und Einsatzinstitutionen, bei diversen Ausbildungskursen weitergeben konnte. So unterrichtete ich z.B. an der Verwaltungsakademie des Landes Burgenland und am Bildungszentrum Süd der Sicherheitsakademie, diese interessante Materie der Pyrotechnik. Seit Jahren führe ich auch Ausbildungskurse zum Pyrotechniker durch und freue mich, auch nach den Änderungen in der Ausbildung durch das PyrTG 2010, diese Kurse wieder durch die Zusammenarbeit mit Mag. Dr. Alfred Kappl von der Firma Special Chemical Trading KG, anbieten zu können. Meine Ausbildung im Bereich der Pyrotechnik und der damit auch verbundenen Spezialaffekte habe ich mit der Ausbildung zum Sprengbefugten abgerundet.

Aus dem „Ein-Mann-Betrieb“ ist mittlerweile eine der größten und vor allem besten Firmen im Bereich der Durchführung von Großfeuerwerken in ganz Österreich geworden. Mit zwei angestellten Pyrotechnikern und mehreren freien Mitarbeitern erfüllen wir die Kundenwünsche stets zur vollsten Zufriedenheit und haben uns so in ganz Österreich einen guten Namen erarbeitet.

Unser Spezialgebiet sind hier vor allem Musikfeuerwerke. Durch meine langjährige Tätigkeit als Musiker liegt mir vor allem die Verschmelzung von Feuerwerk und Musik sehr am Herzen und es gibt meiner Meinung nach keine bessere Möglichkeit die Gefühle und Emotionen des Publikums anzusprechen, als mit einem taktgenauen und gefühlvoll choreografiertem Musikfeuerwerk.

13 Jahre Kreativität, Know How und Erfahrung, dafür steht der Name Power-Fireworks und natürlich auch meiner.

Bernhard Steinhauer