Über Uns

Werte Besucher, herzlich willkommen bei Power-Fireworks!

Power-Fireworks wurde im Jahr 2002 von meinem Mann als „Ein-Mann-Betrieb“ gegründet.

Durch seine damalige Tätigkeit beim Bundesministerium für Inneres, Entschärfungsdienst, hatte er das erste Mal beruflich mit Pyrotechnik zu tun und dies weckte sein Interesse an dieser wunderschönen Materie.

Durch seine Ausbildung zum Pyrotechniker, verschiedene Fortbildungskurse und nicht zuletzt durch seine dienstliche Tätigkeit, auch als amtlicher Sachverständiger für das Pyrotechnikwesen, konnte er sich viel technisches und vor allem rechtliches Know How aneignen, welches er in den letzten Jahren an mehr als 200 Pyrotechniker und Mitarbeitern von Behörden und Einsatzinstitutionen, bei diversen Ausbildungskursen weitergeben konnte. So unterrichtete er z.B. an der Verwaltungsakademie des Landes Burgenland und am Bildungszentrum Süd der Sicherheitsakademie, diese interessante Materie der Pyrotechnik. Seit Jahren führte er auch Ausbildungskurse zum Pyrotechniker durch und freut uns, auch nach den Änderungen in der Ausbildung durch das PyrTG 2010, diese Kurse wieder durch die Zusammenarbeit mit Mag. Dr. Alfred Kappl von der Firma Special Chemical Trading KG, anbieten zu können. Seine Ausbildung im Bereich der Pyrotechnik und der damit auch verbundenen Spezialaffekte habt er mit der Ausbildung zum Sprengbefugten abgerundet.

Mit Anfang November 2017 habe ich die Firma Power Fireworks von meinem Mann übernommen und aus dem „Ein-Mann-Betrieb“ ist mittlerweile eine der größten und vor allem besten Firmen im Bereich der Durchführung von Großfeuerwerken in ganz Österreich geworden. Mit zwei angestellten Pyrotechnikern und mehreren freien Mitarbeitern erfüllen wir die Kundenwünsche stets zur vollsten Zufriedenheit und haben uns so in ganz Österreich einen guten Namen erarbeitet.

Unser Spezialgebiet sind hier vor allem Musikfeuerwerke. Durch die langjährige Tätigkeit meines Mannes als Musiker liegt ihm vor allem die Verschmelzung von Feuerwerk und Musik sehr am Herzen und es gibt meiner Meinung nach keine bessere Möglichkeit die Gefühle und Emotionen des Publikums anzusprechen, als mit einem taktgenauen und gefühlvoll choreografiertem Musikfeuerwerk.

15 Jahre Kreativität, Know How und Erfahrung, dafür steht der Name Power-Fireworks und natürlich auch meiner.

Caroline Steinhauer-Günther